Kellerwald Bikemarathon, Spitzenergebnisse

In der Kurzstrecke folgende Ergebnisse:

Stefanie führt die weiblichen U 23 und geht als Siegerin auf das Treppchen. Bei den gesamten Damen sogar 6 Platz.

Timo Anders dieses  Jahr  noch in der Masters 1 Klasse als Fünfter mit einer starken Leistung.

Simon Bartelsmeier wird 17. er der männlichen Herren.

Ralph Dohrn 11. er  Masters 3

Insgesamt eine starke Teamwertung.

Bei der Mitteldistanz mit 80 km konnte Felix Reidelbach  überzeugen, er finishte als 10 er der U 23 .

Sonntag, am 18.April um 10Uhr, fiel für Timo und Simon der erste Startschuss in der Marathonsaison diesen Jahres in Gilserberg im Kellerwald. Bei besten Bedingungen nahmen beide die 40Km Distanz mit gut 1200Hm in Angriff. Nach einer hektischen Einführungsrunde galt es zwei lange Anstiege, einige kurze steile Uphills, schnelle Downhills und Singletrails zu bewältigen.
Timo:Wieder stand für mich eine harte Trainingswoche bevor die für das Rennen schwere Beine voraus sagten.Aber es kam anders.Nach der Einführungsrunde, die immer wieder ein Erlebnis dort ist wegen dem langsamen Tempo und des hecktischen Anbremsen und Beschleunigens konnten Simon und ich eine vordere Position gut halten bis das Rennen dann endlich freigegeben wurde.
Weiterhin konnten wir uns immer wieder starken Gruppen anschließen und so Stück für Stück nach vorne kämpfen und gut zusammen die ersten Steigungen bewältigen.
Nach ca.10km kam eine kleine Brücke, die uns zum Absteigen zwang und in meiner Fahrlässigkeit
habe ich jemanden vorlassen müssen und verlor den Anschluß zu Simon am nachstehenden Wiesenanstieg von 23% , dabei sagte der Simon, er wäre noch nicht gut drauf. Das habe ich gesehen. Weg war der Kerl!! Nach einiger Zeit alleine im Wind konnte ich mich dann einer mich überholenden Gruppe anschließen und machte so Meter für Meter gut. Dann kam die Zeit der Technik in verschieden Downhills.Hier konnte ich meine CC Qualitäten unter Beweis stellen und waren nur noch zu zweit. Zum Schluß des Rennens gab es noch einen Anstieg der immer steiler und länger wurde. Das war dann die Zeit um mich von den noch übrig geblieben zu trennen. Weit vorne konnte ich dann den Simon ausfindig machen was mir nochmal Kraft gab. Etwa einen Km vor dem Ziel konnte ich dann zu Simon aufschließen und wir fuhren zusammen ins Ziel.
Mit einer Zeit von 1.35.58  habe ich den 5. Platz in meiner AK Sen 1 gemacht und wurde 38.gesamt.  Mit dieser Zeit konnte ich mich um ca. 8 Min zum Vorjahr verbessern unter ähnlichen Vorraussetzungen. Wetter super, Strecke trocken, Bike und das Material einfach Spitze.
Simon: Trotz einer gerade erst abgeklungenen Erkältung fühlten sich die Beine von Beginn doch recht gut an. So konnte ich das Tempo an den ersten beiden längeren Anstiegen hoch halten, fand für eine schnelle lange Abfahrt mit anschließender Flachpassage jedoch leider keine passende Gruppe und musste die ganze Zeit voll im Wind fahren und hier ein paar Körner lassen. Etwa 1Km vor Schluss schloss Timo auf, sodass wir direkt nacheinander ins Ziel einfahren konnten! Mit einer Zeit von 1:36:00 konnte ich mich im Vergleich zum Vorjahr trotz des Trainingsrückstands um knappe 4 Minuten verbessern und bin mit einem Gesamtrang 39. von 358 Finishern und einem Platz 17. von 57 Finishern in der Herren-Klasse bei einem so gut besetzten Rennen recht zufrieden für das erste Rennen der Saison. Auch das neue Pronghorn hat die erste Bewährungsprobe überstanden und lief wirklich super.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.