Jugendvereinsmeisterschaft – Schöllerhof-Downhill

Bei bestem Bike-Wetter stand heute der vorletzte Lauf zur Vereinsmeisterschaft auf dem Programm. Der Schöllerhof-Downhill – bestens geeignet die Gesamtwertung nochmal richtig durcheinander zu wirbeln, doch am Ende gab es wieder einen “Favoriten”-Sieg. Nick siegte mit 52sec, vor Aron (59sec) und Gérard (1min 2 sec). Er holte sich damit schon den dritten Sieg im fünften Rennen und liegt in der Gesamtwertung nun gemeinsam mit Gérard auf Rang 1 (beide 46 Punkte). Das wird ein heißer Sommer!

Dahinter ging es genauso eng zu, die Plätze 4 bis 8 liegen gerade einmal 18 Sekunden auseinander. Besonderen Dank richtet David an die bike-fabrik, weil er sein Rad zur Reparatur nur in geputztem Zustand dort abgegeben durfte – und heute jedes geputzte Rad einen Extra-Punkt für die Vereinsmeisterschaft bekam. ;-) Außerdem ging ein Extra-Punkt an Hannes, der sich am Schöllerhof nicht nur bergab, sondern auch bergauf jedes Mal ordentlich angestrengt hat!

Bester U12-Fahrer war heute Mika (02:04) und beste Kamera-Kinder Franke und Leonie. Vielen Dank! Deren tolle Bilder findet ihr wie immer im Picasa-Album.

Möglichkeiten zum Punkte sammeln gibt’s nochmal nächsten Donnerstag bei Tino und dann natürlich zum großen Cross-Country-Finale im September. Denkt dran, umso mehr mitmachen, umso mehr Punkte werden vergeben!

Ergebnis (runterscrollen!): Alle Ergebnisse

Gesamtwertung: Aktuelles Ranking

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.