Jugendtrainingslager in Bundenthal

Insgesamt 13 Nachwuchsfahrer und Trainer haben über Pfingsten in der Pfalz hart trainiert. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, es gab keine schlimmen Stürze und vorallem waren wir eine sehr gute Gruppe. Ein großes Lob gilt an dieser Stelle unseren Nachwuchsbikern, die sich alle wunderbar bei den Trainings geschlagen haben und ein sehr zuvorkommendes Verhalten (vlt. aufgrund der Trainingslagerrangliste) an den Tag legten.

2-3 Trainingseinheiten standen pro Tag auf dem Programm. Am Morgen musste man zeitig raus zum Frühsport mit “Drill-Sergent-Simon” … das reichhaltige und leckere Frühstück wollte ja verdient sein. Vormittags und Nachmittags wurde dann im Wechsel in versch. Gruppen eine Tour (mit super Trails!) oder Techniktraining auf der CC-Strecke durchgeführt und am Abend zur Entspannung noch ein wenig gedehnt. Nicht zuletzt die Ferienwohnung “Haus Fladenstein” mit dem kundigen Bike-Guide Norbert trug zu einem gelungenen Trainingslager bei.

So konnten die Nachwuchsfahrer in den 3 Tagen in 11 MTB-Stunden nicht nur knapp 150km und 2800 hm sammeln, sondern auch jeder seine Grenzen austesten und viel dazu lernen! Wir werden sehen, ob es sich bei den nächsten Rennen auszahlt!

Bilder

Sieger Trainingslagerrangliste:

1. Nick 43

2. Leon 41

3. Julian 38

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.