Idstein 2013

Ein Bericht von Jeanette:

Am 24. 8. sind Emil, Larissa ,Claudia,Jörg, Wolfgang und ich nach Idstein gereist. Unterstützt wurden wir von Jörg’s Tochter Lisa, die sich so mal bei ihrem Vater revanchieren konnte. Anfangs war das Wetter noch schön, doch pünktlich zum Nachmittag zog ein Tief heran( wäre ja mal schön ohne Regen zu fahren). Wolfgang ist gestartet und nach seiner Runde waren wir auf dem ersten Platz, was aber das letzte Mal war, da die Konkurrenz stark war. Aufgrund des Regens zog sich die Nacht gefühlt sehr lange hin. Als ich aufstand, hörte ich über das ‘Renn-Radio’, dass das Rennen aufgrund der Unfahrbarkeit einer Wiesenabfahrt ( die Anne wahrscheinlich auch noch in schmerzlicher Erinnerung hat) unterbrochen wurde und die Strecke gekürzt wurde. Auch Emil und Wolfgang hatten sich dort mehrmals abgelegt. Auf der Strecke gab es viele Stürze und Einsätze der Sanitäter. Claudia und ich sind dort lieber abgestiegen!! Unsere Gesundheit war uns wichtiger. Das Renn-Radio war übrigens eine ganz tolle Sache. Dort lief die ganze Zeit flotte Musik und alle halbe Stunde wurden die aktuellen Rennergebnisse durchgesagt. Wichtige Mitteilungen wurden so schnell überall verteilt.
Die Organisation war auch dieses Jahr wieder top. Man hatte das Gefühl, dass der ganze Ort mitmacht.
Im Regen zu fahren ist schon anstrengend, vor allem im Kopf. Wir haben das Rennen dann mit der roten Laterne beendet und sind erschöpft, aber zufrieden, dass wir durchgehalten haben, nach Hause gefahren.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.