Finale Vereinsmeisterschaft und Bambini-Cup

by Anne 0 Comments

WP_20150926_10_50_41_ProBei besten Bedingungen traf sich der Vereinsnachwuchs letzten Samstag, um im Rahmen der O-Tour nicht nur den besten Postenjäger, sondern auch die diesjährigen Sieger von Vereinsmeisterschaft und Bambini-Cup zu krönen. Bis d ato Führende der beiden Wertungen waren die Berner-Brüder.

Gefahren wurde im “Alters-Score-Modus”, d.h. jeder musste seinem Alter entsprechend Punkte holen.Vielleicht ein kleiner Vorteil für Theo? Auf jeden Fall kehrte er mit Unterstützung von Helmut nach 58 Minuten aus dem Wald zurück. Obwohl er nur 9 Punkte holen musste, hatten die beiden so viel Spaß, dass sie überlegten einfach noch länger nach Posten zu suchen – am Ende überwog aber der Gedanke an die Gesamtwertung.

IMG_1641Bei den Kids, die sich ohne Hilfe eines Erwachsenen in den Wald getraut hatten war Simon der Schnellste. Er brauchte 1h 49min für 13 Punkte. Am meisten ausgenutzt haben jedoch Max und Jupp die Postenjagd – nachdem die beiden nach einer Stunde gerade mal 3 Punkte gefunden hatten (und sich gegenseitig verloren – aber glücklicherweise wiedergefunden haben), drehten sie richtig auf und holten noch 7 Weitere!
Getrennt nach Alter im gewann Bambini-Cup Theo deutlich vor Sophie, die wiederum 1h 15min Fahrzeit knapp vor Sebastian lag. In der Gesamtwertung schob Theo sich mit diesem Sieg noch auf’s Podium. Mit 15 Punkten wird er Dritter. Rang 2 erkämpfte sich in diesem Jahr (wie schon im Vorjahr) Sebastian (18 Punkte) und den Sieg im Bambini-Cup konnte sich Konrad sichern (20 Punkte). Er wurde bei der O-Tour zwar nur 6., profitierte damit jedoch von der neu eingeführten Regelung eines Streichresultats.

WP_20150926_10_52_49_ProBei der Vereinsmeisterschaft (ab AK U15) siegte Simon vor Tom Putz und Max Berg. In der Gesamtwertung verteidigte Jacob mit 33 Punkten seinen Titel aus dem Vorjahr. Obwohl er wegen einer Klassenfahrt nicht zum Finale antreten konnte, reichte sein Vorsprung aus. Der Tagessieger Simon schaffte durch diese Leistung noch den Sprung auf Rang 2, den er sich mit 25 Punkten mit Tom teilt.

Alle Ergebnisse findet ihr auch auf der Seite für die Vereinsmeisterschaft.

Die große Siegerehrung wird im November bei der Jugendversammlung stattfinden!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.