Finale Bulls-Cup – 2 Gesamtsiege!

Finale Bulls-Cup – 2 Gesamtsiege!

Bericht von Konrad

Am letzten Sonntag war das Finale des Bulls Cups in Kottenheim, bei dem Tom, Simon, Max, Jacob und ich antraten. Lukas konnte leider wegen seiner Verletzung nicht dabei sein. Wie immer beim Bulls Cup waren die Jugendrennen sehr früh am Morgen. Nachdem wir uns angemeldet hatten schauten wir uns gemeinsam die Strecke an, die nicht sehr lang war und da es überwiegend über einen schmalen, steinigen Trail ging, gab es nur wenige Überholmöglichkeiten.

Simon startete in der U17 Fun eine Minute vor der U15 in der Tom, Max und ich starteten. Leider mussten Max und ich aus der letzten Reihe starten, da wir vorher noch kein Rennen des Cups mitgefahren waren. Tom durfte als Gesamt-Zweiter aus der ersten Reihe starten. Trotz der schlechten Position  gelang es mir gleich am Start einige Fahrer am Berg zu überholen und dies führte ich auch in den nächsten Runden fort. In den ersten Runden taten die Beine noch etwas weh, dies legte sich aber dann schnell und es gelang mir jede Runde ein paar Fahrer zu überholen. Auch in der letzten Runde kämpfte ich mich an einen Fahrer ran und überholte diesen, jedoch stürzte auf dem Trail kurz vor dem Ziel ein Mädchen vor mir und der Fahrer, den ich gerade erst überholt hatte konnte dadurch wieder an mir vorbei und ich kam auch nicht nochmal an ihn ran …

Am Ende wurde ich Siebter. Tom (U15) und Simon (U17 Fun) gewannen ihre Rennen und damit auch bei die Gesamtwertung !!!

Max wurde Elfter. Leider hatte er sich versehentlich in einen falschen Startblock eingereiht und damit 1min verschenkt (sonst wäre locker die Top 10 drin gewesen). Jacob wurde nachdem er den Winter in Indien verbrachte hatte und ein halbes Jahr nicht auf dem Mountainbike saß bei den Männern Zwölfter von 36. Tobias Loest bei den Masters 1 Zehnter. Danke an Tino, Dirk und Jacob für die Betreuung.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.