Erik hervorragender Dritter zum Saionauftakt in Büchel

Hier sein Bericht:

Um 9:30 ging es für die U15 Lizenz und Hobby gemeinsam bei –11° auf den ca.2km langen Rundkurs der insgesamt 4 mal zu fahren war.

Am Start waren 14 Jungen und Mädchen ein paar davon auch aus jüngeren Jahrgängen.

Nach der 20 Meter langen Start Passage ging es um eine wegen dem Schnee rutschige Kurve in ein verwinkelten Trail ,ich konnte mich als zweiter vor das Feld setzen.

Nach dem Tannen Wäldchen, kam man auf einen Singletrail , der in einen schnellen Downhill mit 3 Kuhlen ,mit Kommpression führte , dort hatte ich mich ein paar Meter von den Verfolgern abgesetzt.

Der 1Kilometer Lange und Rennentscheidene Berg war leicht mit Schnee bedeckt aber trotzdem griffig.

Das Rennen verlief ruhig ich war mit Paul Häuser weit hinter den um Meilen stärkeren Niklas Schehl vom Team Bulls.

In der vorletzden Runde kam ich in eine gefrorene Rinne und strauchelte am Berg ,den daraus entstandenen Vorsprung konnte Paul ins Ziel retten.

Hier noch mal die Ergebnise in Kurzform:

  1. Niklas Schehl vom Team 2-Rad Zügel/ Team Bulls
  2. Paul Häuser vom BSV Profil Hürtgenwald/Firebike
  3. Erik Weißhaar vom MTB-RB/Bergisch Brooklyn Racing Team

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.