Eliminatorrace beim Canyon Pure Cycling Festival

Ein Bericht von unserem Nachwuchsfahrer Tom, der sich beim Canyon Eliminator-Race der älteren Konkurrenz gestellt hat!

Am Sonntag war ich beim Eliminatorrace in Koblenz.
Nachdem ich die Strecke ein paar mal abgefahren bin, ging es in die Qualifikationsrunde. Bis auf einen langen Schotteranteil war die super zu fahren und ich war zufrieden.
In meiner Altersklasse ( U11 ) hatte ich das Rennen auch gewonnen und zusätzlich einige U13 und U15  Fahrer hinter mir gelassen.
Leider ist es laut BDR so, dass ich für die Finalläufe mich auch auch gegen U17 und U19 Fahrer qualifizieren musste… Das war im Vorfeld nicht aus der Ausschreibung zu erkennen und somit war dann doch schon Schluß – gern wäre ich noch ein paar Runden gefahren.
So hatte ich Zeit ein paar Räder zu testen und mit Erik Zabel zu sprechen.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.