Eliminator-Sprint in Forsbach

IMG_0778 Nach dem ersten Lauf auf dem Pump-Track wurde der zweite Lauf der Vereinsmeisterschaft diesmal etwas anstrengender für die Beine. Am vergangenen Samstag wurde ein Eliminator-Race ausgetragen. Auf einem kurzen Rundkurs im Wald bei Forsbach fuhren jeweils zwei Jugendfahrer gegeneinander. Der Schnellere kam eine Runde weiter. Nach vorheriger amtlicher Vermessung der Waden fuhr zunächst jeweils dünne Wade gegen dicke Wade.

Zuerst starteten die Bambinis. Auf einer kurzen Runde mit einer kurzen steilen Abfahrt war ein schneller Antritt am Start gefragt und starke Beine beim Anstieg ins Ziel. Jedes Kind musste 2 – 3 mal jeweils eine Runde fahren. Zum Schluss der Ausscheidungsrennen standen Konrad und Sebastian im Finale (übrigens die Beiden mit den dicksten Waden der U13), wobei beide kurz vor dem Ziel gleich auf waren, aber Konrad den Zielsprint wegen einem Kettenklemmer nicht durchziehen konnte.  So gewann Sebastian den 2. Lauf des Bambini Cups. Dritter wurde Lars, der sich im kleinen Finale gegen Tim durchsetzte. In der Gesamtwertung liegt Sebastian nur 1 Punkt hinter Konrad. Auf Rang 3 liegt Theo.
IMG_0780Beim Rennen zur Vereinsmeisterschaft war die Runde dann deutlich länger und hatte es auch fahrtechnisch in sich. Ein steiler Graben war zu überwinden und danach ging es eine flowige Abfahrt ins Tal hinab, die an einem steilen Wurzelstück abschüssig endete. Hier konnte man nicht nur durch gute Beine Meter gut machen, sondern auch in der Abfahrt aufholen oder seinen Vorsprung ausbauen. Auch hier fuhren stets 2 gegeneinander. Am Ende standen Jacob und Miguel im Finale, wobei sich Jacob im Schluß-Anstieg absetzen konnte. Im kleinen Finale konnte sich Tom gegenüber Gérard durchsetzen. Da Simon aufgrund der Folgen seines Armbruchs nicht zur Verteidigung der Gesamtführung antreten konnte, ging das Vermarc-Leadertrikot an Jacob über!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.