Bulls-Cup in Boos – Platz 1 und 3 für MTBRB

IMG_2327Ein Bericht von Tom: Am letzten Sonntag waren wir, Lukas, Simon und ich beim dritten Lauf zum Bulls-Cup 2017 in Boos. Konrad konnte krankheitsbedingt nicht starten. So musste ich mich in der U15 Lizenz allein durchschlagen.
Die Runde war bis auf ein
e Wasserkuhle trocken, somit herrschten optimale Bedingungen.
Vom Start weg ging es zunächst gut 300 Meter bergauf.
Der Puls war direkt am Anschlag.
Ich konnte mich vor der Abfahrt an Position 5 einordnen.
Auf der relativ kurzen Runde kam es schnell zu Überrundungen.
Zum Glück bin ich da gut durchgekommen. So konnte ich mein Tempo fahren und dann war ich am Ende von Runde 4 am Zweitplatzierten. Nach einigem hin und her verschärfte er in der vorletzten Runde nochmals das Tempo was ich nicht mehr mitgehen konnte.
Mit wenigen Sekunden Abstand wurde ich glücklicher Dritter.

DSC04065Simon und Lukas mussten sich im Rennen der U17 Fun auf der selben Runde beweisen. Während Lukas in seinem ersten Bulls Cup Rennen taktisch sehr geschickt fuhr und am Ende nur etwas Kraft fehlte – Platz 8   konnte Simon ein weiteres Mal von ganz Oben strahlen. Allerdings war sein Sieg mit 2 Sekunden Vorsprung diesmal hauchdünn.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.