Bilder vom MTB Rheinberg Jugendcamp am Rursee

by Helmut 2 Comments

Hier ein paar Impressionsn und der Bericht von Tom vom stark besuchten Jugendcamp der MTB RheinBerg Jugend in der Eifel am Rursee.

IMG-20140823-05601

Weitere Bilder des Events findet Ihr hier.

Toms Bericht:

Hallo, ich bin der Tom und soll euch ein bisschen vom Jugendcamp berichten. Wir trafen uns um 11:00 an der Jugendherberge in Simmerath,  anschließend gab es Essen.
Danach fuhren wir mit den Rädern eine Mountainbike Tour um die  Rurtalsperre. Wir fuhren von der Jugendherberge zum See  und von dort zur Talsperre. Als wir dort
angekommen waren teilten wir uns in zwei Gruppen. Die eine Gruppe fuhr über den Berg und die anderen am Wasser entlang. Am Ort trafen wir uns wieder und fuhren gemeinsam den Berg zur Jugendherberge hoch. Insgesamt fuhren wir 4 Stunden und 600 Höhenmeter mit jeder Menge Trails und super viel Spaß. Wir hatten zwischendurch ein bisschen Regen, aber sonst war das Wetter ganz gut. Abends wurde  noch  gegrillt. Dabei sind wir mega satt geworden. Natürlich gab es auch Salat- aber von Salat schrumpft der Bizeps. Nachts machten wir noch eine Nachtwanderung. Am nächsten Morgen frühstückten wir und fuhren  wieder eine Radtour durch den Wald. Als Niki sich auf halber Strecke zerlegt hatte mussten wir kurz warten bis wir weiter fahren konnten. Nachdem wir angekommen waren gab es noch ein Eis. Anschließend war das schöne Wochenende vorbei und wir fuhren wieder nach Hause. Ich fand das Camp super und es hat mir viel Spaß gemacht.

Comments ( 2 )

  1. Dirk Durniok
    Ein Riesendank an Steini für das leckere Obst ( Bananen, Äpfel, Pfirsische, Trauben ), damit konnten die leeren Energiespeicher der Kids wieder gut gefüllt werden. Danke auch an den Verein für die Powerbarriegel
  2. Dirk Offermanns
    Hallo Tom Pütz, vielen Dank für deinen schnellen Bericht. Wir freuen uns, dass du als Gastfahrer teilgenommen hast und würden uns noch mehr freuen dich demnächst beim Jugendtraining öfter begrüssen zu können!! Bike on and have fun with MTB RheinBerg :-) Biker Greetings from the old uncle Dirk

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.