Bigge und Beeeeeeeeeeerge

unter dem Motto stand das erste MTBRB-Jugendwochenende des Jahres. Von Freitag bis Sonntag nutzten Luna, Lisa, Aron, Till, Linus, Max, Nick, David und Tom das tolle Sommerwetter, um die Berge in Sauer- und Siegerland zu erklimmen. Von der Jugendherberge in Olpe aus (direkt oberhalb des Biggestausees gelegen) hatten Anne und Tino Touren vorbereitet, die die Oberschenkel zum Brennen brachten und genug Gelegenheit boten sich eine ordentliche Radfahrer-Bräune zu holen!

Nach einem lockeren Einstieg am Freitag mit Baden, Erklimmen des Jugendherbergs-Bergs, Testen des Jugendherbergs-Trails und Beine locker fahren wartete am Samstag die große Herausforderung … Frühsport morgens halb 8! Helmut (der sein erstes Jugendwochenende als Trainer absolvierte und vor seiner Zusage wohl nichts vom Frühsport wusste) und die Kids waren mit Begeisterung bei der Sache. Da war die anschließende Tagestour auf den Kindlsberg fast schon entspannend. ;-) 59km und 1410 Höhenmeter hatten wir nach 4,5 Stunden Fahrtzeit auf dem Tacho stehen. Und das, obwohl es uns das Sauer-/Siegerland nicht leicht machen wollte:

– Wiesenwege mit mannshohem Gras zur Freude der Allergiker,

– ein kaputtes kleines Kettenblatt bei David nach nicht mal einer Stunde,

– fiese Schotterabfahrten (allerdings geeignet sich eine Ausrede für den Unterarmstütz beim Frühsport zu holen),

– eine verunreinigte Quelle und Blutegel in den Trinkflaschen (zum Glück half uns eine nette Frau in Krombach mit einem Trinkwasser-Refill aus),

– 5 Platten,

– nur ein Tino mit nur einem Seil, um beim “letzten fiesen Berg” zu helfen. ;-)

Da waren die 2 Eis in Olpe redlich verdient, genauso wie ein großes Lob an die ganze Gruppe – Ihr habt super durchgehalten!!!!

Den Sonntag haben wir dann ganz entspannt mit einer TRX-Challenge beim Frühsport begonnen (s. Fotoalbum). Die 5 Trainer haben die Challenge übrigens ganz knapp für sich entscheiden können. Fairerweise sei jedoch gesagt, dass dies ohne die kurzfristige Unterstützung von Jörg nicht möglich gewesen wäre!

Zum Abschluss stand dann noch mal eine kurze Tour auf dem Programm (für die Schnelleren gings zu einer Downhill-Strecke, für die Kaputteren gab’s eine Panoramarunde zwischen Bigge-und Listertalsperre), bevor wir mit einer entspannten Schwimmeinheit und Tom’s charmanter Feststellung “Helmut, ohne T-Shirt siehst du ganz schön lustig aus” das Wochenende abschlossen.

Bilder vom Wochenende findet ihr wie immer im Picasa-Album!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.