Bambinicamp Aggertalsperre 2012

Am Wochenende 30.6./01.07. war es wieder so weit – das diesjährige  – von den Kids mit Spannung erwartete – Bambinicamp fand auf dem Jugendzeltplatz an der Aggertalsperre statt.

Luna, Tim, Björn, Nick, Nicki, Tom, Malte und Jona waren dabei.

Kaum angekommen, waren wir Eltern mit dem Aufbau der Zelte beschäftigt, die Kids schon auf dem Sprung ins nicht so kühle Naß.

Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnten – es sollte ein Wechsel aus Mountainbiken, Schwimmen und Kanufahren werden – scheinbar ohne Energieverlust.

Nachdem alle Zelte standen und wir uns mit Obst stärkten – ein RIESENDANK an Steini für die Obstspende – ging es auf die erste Tour – die Halbinsel wurde gleich zweimal umrundet und die noch feuchten Wege ( am Freitag hatte es sehr stark geregnet ) bescherten uns Dreck von unten bis oben.

Da kam die Nudelstärkung genau richtig – danach wieder ins Kanu und / oder schwimmen.

Nach einem Regenschauer machten wir uns auf die zweite Tour – eine Umrundung der Genkelsperre – für uns Erwachsene mit immer wieder beeindruckenden Aussichten.

Jede noch so kleine Pfütze wurde mitgenommen und so war der nächste Sprung ins Wasser eine Wohltat.

Am Abend wurde gegrillt, später gab es Stockbrot und Marshmallows.

Die ersten Touren wurden ausgewertet und die Räder für die Nachtfahrt vorbereitet.

Um kurz 22:30 Uhr ging es los – alle ausgerüstet mit “Scheinwerfern” erkundeten wir bei Nacht die Wege an der Aggertalsperre.

Zur Geisterstunde waren dann bis auf Luna alle schnell verschwunden um am frühen Morgen wieder bereit zustehen.

Nach der Frühstücksstärkung ging es auf die letzte Tour – rund um die Sperre – und tatsächlich auch mit einem Schlauchwechsel.

Ansonsten gingen alle Fahrten ohne wirkliche Verletzungen und Schäden zu Ende.

Zum Abschluß freuten sich alle Kids über die Prämien vom Verein, nutzen nochmal die Kanu´s bzw. schwammen während die Erwachsenen die Zelte abbauten und Alles verstauten.

Vielen Dank an Alle Eltern und Kinder-  es war ein wunderschönes Wochenende.

Danke an den Verein für die Unterstützung, an Steini für das Obst und Simon für die Biergarnitur.

Und mit das größte Dankeschön an Dirk und Alex für die prima Orga!!

Bilder siehe Picasa https://picasaweb.google.com/MTBRheinBerg/Bambinicamp2012

Comment ( 1 )

  1. Dirk Offermanns
    Hallo Dirk, vielen Dank fuer den passenden Bericht zum Bambinicamp. Im Namen aller Eltern und Kids ein grosses Danke schoen an dich fuer dein tolles Coaching waehrend des Camps! Du hast auf sehr angenehme Weise dafuer gesorgt, dass die Kids viel Spass auf dem Bike hatten. Tim trainiert heute immer noch begeistert den Bunny Hop ;-). Bis bald beim Training. Dirk (O)

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.