ARAG Schüler Cup Saalhausen

Beim diesjährigen Bike Festival in Saalhausen waren am Sonntag die Rennen der U11-U15 am späten Nachmittag

Hannes durfte als erster der angereisten Kids in der U13 auf die Strecke.

Nach zwei schon anspruchsvollen Runden wurden die folgenden Runden noch zusätzlich mit einem Techniktrail gespickt in den Hannes 4 mal das Pech hatte einen Fahrer vor sich zu haben der absteigen mußte.

Dadurch verlor er zum einen viel Zeit, zum anderen mußte er dadurch unverständlicher Weise auch in die Strafrunde.

Davon nahezu unbeeindruckt kämpfte er sich wieder und wieder an seinen Konkurenten vorbei und kam nach einer Hammerschlussrunde als 15. ins Ziel.

In der U11 starteten Tom und Lars.

Nach einem unglücklichen Start von Tom mußte er sich direkt am ersten Berg von Position 9 auf 5 vorbeikämpfen. Im folgenden Downhill konnte er den Abstand zu den vorausfahrenden Fahrern weiter verkürzen und am Ende von Runde 2 diese noch vor dem Techniktrail überholen.

In den weitern 2 Runden vergrößerte er seinen Abstand weiter und festigte damit Platz 3 – allerdings war der Vorsprung der ersten beiden Fahrern zu groß um diese noch zu anzugreifen.

Ein ausgepowerter aber überglücklicher Tom lag nach dem Rennen im Ziel.

Lars fuhr von Position 15 aus startend ein geschicktes Rennen und kämpfte sich in jeder Runde weiter nach vorn.

Glücklich über die regelmäßigen Wasserduschen “flog” er fast den Berg hinauf und freute sich am Ende über Rang 13

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.