3x Gold bei Landesmeisterschaften NRW

Stefanie Dohrn, Erik Weißhaar und Oli Laudenberg siegen bei den Landesmeisterschaften in Grafschaft.
Hannes Weißhaar nach einer kurzen Krankheitspause zurück in den Top10 beim NRW Cup. In der Gesamtwertung liegen Tom und Hannes nun auf den Plätzen 5 und 7. Erik durch seinen Sieg nun auf Platz 3 gefolgt von Linus auf Rang 25.

Weiter zu den Berichten…

Hier ein Bericht von Steffi:

Am Sonntag fand in Grafschaft der dritte Lauf des NRW Cups statt, außerdem wurde die NRW Landesmeisterschaft ausgetragen. Mit Leadertrikot durfte ich an den Start gehen und konnte es verteidigen. Vier Runden ging es auf die Strecke mit einigen Höhenmetern. Im NRW Cup konnte ich einen dritten Platz machen, in der Landesmeisterschaft bedeutete das den Sieg. Also ein recht erfolgreiches Wochenende und die letzte Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft kommenden Sonntag!

Erik:

Am 1.7 ging es in Grafschaft(Schmallenberg), in 10 Wertungsklassen um den Landesmeister Titel  im Mountainbike/Crosscountry. Der Verein Mountainbike Rhein-Berg  aus Bergisch Gladbach war mit 6 Fahrern am Start. Stefanie Dohrn vom Bergisch Brooklyn Racing Team  musste sich im Rennen der starken Konkurrenz aus den Niederlanden geschlagen geben aber wurde mit einem hervorragenden dritten Platz Landesverbandsmeisterin  der Frauen. Oliver Laudenberg vom Team Merida Schulte  konnte sich auf den letzten Runden souverän von seinen 4 Verfolgern lösen und siegte mit knapp einer Minute Vorsprung in der Klasse der U23. Bei dem letzten Rennen des Tages, dem der männlichen Jugend U15, gelang auch Erik Weißhaar ebenfalls vom Bergisch Brooklyn Racing Team nach einem erbitterten Kampf um Platz zwei der Sieg in der Landesmeisterschaft NRW.

Dirk:

Nach einer nicht endenden Anfahrt zum 3. Rennen des SKS / ARAG MTB Cups nach Grafschaft ins Sauerland waren Tom, Hannes, Erik, Linus und Daniel schon vor deren Start auf Wolke Sieben.

Mit Steffi und Oliver konnten sie schon zwei Fahrer / in aus dem Verein sehen die an diesem Sonntag Landesmeister NRW wurden.

Das Wetter hielt sich bis auf wenige Regentropfen diesmal zurück und so ging es zunächst für die U11 ( Tom und Hannes ) auf die Strecke.

Hannes schaffte es sich das gesamte Rennen über konstant auf Platz sechs zu halten – ein sicheres und überlegtes Rennen.

Tom riskierte am Ende der ersten Runde zu viel und stürzte leicht, verlor daraufhin einen Platz und mußte in den verbleibenden zwei Runden ständig die Angriffe abwehren.

In einem spannenden Zielspurt verteidigte er seinen achten Platz.

In der U15 starteten Erik, Linus und Daniel.

Erik schob sich in der ersten Runde immer weiter nach vorn und überholte schließlich den Zweitplazierten. Diesen Platz verteidigte er bis ins Ziel.

Linus fuhr ein super Rennen und kam bei seinem zweiten Rennen auf Platz 17 ins Ziel und war hochauf zufrieden.

Auch Daniel fuhr mit einem Lächeln über die Ziellinie und war mit seinem Abscheiden zufrieden.

Auf zum nächsten Rennen nach den Ferien – man sieht das Training lohnt sich

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.