1. Lauf XCO-NRW-Cup

Am Sonntag 05.05. machten sich 9 Fahrer / Fahrerinnen vom Verein auf den Weg nach Haltern zum ersten Lauf des XCO-NRW-CUP 2013.
Am Dachsberg warteten dann zwei Anstiege ( einer mit 22% Steigung ) ein Downhill und ewig lange Geraden.
Bei besten Wetter waren zunächst die Lizenzfahrer unterwegs, Tobias kam auf 12, Erik auf 8 ( trotz Sturz in der letzten Runde ) und Steffi auf Platz 3 ins Ziel – sie war damit beste deutsche Fahrerin.
Linus kämpfte sich in seinem Rennen auf Platz 10, Oli kam hinter drei Nationalfahrern in der U23 auf Platz 4 rein.
Die Jungens in der U13 und U11 mußten sich zunächst durch Trailprüfungen kämpfen bevor es auf die Strecken ging.
Tom lieferte sich einen Kampf um Platz vier, den er auch für sich entscheiden konnte – der Abstand zu Platz drei waren letztendlich auch nur 3 Sekunden. Lars kämpfte sich als Jüngster in der U11 auf Rang 19.
Hannes war nach seinem Rennen mit dem 20. Platz richtig gut geschafft, allerdings muss er sich als “Aufsteiger” in die U13 zunächst mit den durchweg älteren Fahrern zurechtfinden.
Lenn kam in seinem ersten Rennen in der U9 auf Platz 12 – nach zwei Drifts in der Start/Ziel Kurve – da sieht man Kappies Trainingshandschrift :-).

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.