Zweimal Podium in Grafschaft!

Vergangenen Sonntag war bereits der Nächste Lauf des NRW-Cups. Dieses Mal fand er in Grafschaft, im Sauerland, statt. Aus seinem Rennen und wie es bei diesem jährlichen Rennen unseren zahlreichen Vereinsfahrern erging, berichtet hier Konrad.

Die U17 Lizenz startete mit den Senioren und den Frauen der Lizenzklassen, als erstes – um 9 Uhr morgens. Das bedeutet früh aufstehen!

 

Nachdem ich mir mit Tom die Strecke, die recht lang war und sehr viele lange Anstiege hatte, ausgiebig angeschaut hatte, fuhren wir uns auch schon warm. Der Start in den ersten Anstieg ging dann, trotz Problemen mit der Startschuss-Pistole, sehr schnell, lief aber gut und auch auf dem ersten Trail fühlte ich mich stark. Am nächsten Anstieg jedoch merkte ich meine Beine etwas und musste kämpfen, meinen Rhythmus zu finden. Trotzdem schaffte ich es, in den ersten beiden Runden einige andere Fahrer zu überholen. In der dritten Runde hatte ich dann einen guten Rhythmus gefunden, aber ich schaffte es dann nicht mehr weiter aufzuschließen und konnte keine weiteren Fahrer überholen. Also kämpfte ich mich über die vierte Runde und kam als Siebter ins Ziel. Tom wurde Dritter in der U17 und stand damit das erste mal in der U17 auf dem Podium. Auch in den anderen Altersklassen war unser Verein stark vertreten. Tobias schaffte es ebenfalls auf den dritten Platz, in der Lizenzklasse der Senioren 1. In der Herren-Fun-Klasse wurde Hauke Fünfter und Markus wurde Sechster. Bei seinem ersten Rennen wurde Jörg Weyer in der Fun-Klasse der Senioren 2 Fünfzehnter. Anton wurde in der U17-Fun Sechster und Gregor schaffte es auf Platz fünf in der U19-Fun.

Gratulation an alle!

 

 

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.