Vereinsmeisterschaft: Eliminator-Sprints in Forsbach

Vereinsmeisterschaft: Eliminator-Sprints in Forsbach

Letzten Samstag fand bereits der vorletzte Lauf zur Vereinsmeisterschaft 2017 statt. Beim Eliminator-Race in Forsbach wurden auf einer kurzen technischen Runde mit vielen Überholmöglichkeiten die spritzigsten Sprinter gesucht. Bis Ende September können noch bei 3 Gelegenheiten Extra-Punkte gesammelt werden und mit einem Trial-Wettbewerb findet die Vereinsmeisterschaft dann ihren Abschluss. Doch eins nach dem Anderen …

Bambini-Cup

Da hier diesmal leider nur 4 Teilnehmer dabei waren, fuhr in 2er Duellen Jeder gegen Jeden. Wer nach 3 Duellen die meisten Siege inne hatte war auch Sieger des Wettbewerbs. Maxi wollte unbedingt sein Leader-Trikot verteidigen und entsprechend offensiv fuhr er seine 3 Rennen von vorn und konnte diese auch deutlich für sich entscheiden. Um Rang 2 trugen Finn und Paul ein Duell aus, wo letztlich Paul vorn lag. Auf Rang 4 landete Maya bei ihrer ersten Teilnahme. In der Gesamtwertung hat Max aktuell 2 Punkte Vorsprung auf Paul. Auf Rang 3 liegt Finn, der allerdings schon einen deutlichen Rückstand von 5 Punkten hat.

Vereinsmeisterschaft & Mädels-Cup

Nach der traditionellen Sprinter-Waden Vermessung wurden zunächst Duelle ausgetragen. Es fuhr die dickste Wade (Timon mit 39cm) gegen die dünnste Wade (Simon E. mit 32cm), die Zweitdickste gegen die Zweitdünnste usw. Anschließend wurden je 2 Sieger- bzw. Verlierrunden ausgetragen, bevor zum Schluss die Platzierungen wieder in Duellen festgelegt wurden. Im Rennen um Platz 3 setzte sich Gregor (der diesen Erfolg mit „einem typischen Gregor“ im Ziel feierte) gegen Lukas durch. Das Duell, um den Sieg gewann Tom gegen Konrad. Franka sammelte als Gesamt-Elfte 2 Punkte für den Mädels-Cup.

In der Gesamtwertung bleibt Tom mit diesem Sieg auch Führender (49 Punkte) vor Konrad (42 Punkte) und Simon R. (36 Punkte). Letzterer konnte wegen einer Familienfeier leider nicht am Start sein.

Alle Ergebnisse und den aktuellen Stand der Gesamtwertung findet ihr auf der Vereinsmeisterschaft-Seite.

Leave a reply

Your email address will not be published.