Unser Technik-Wochenende im Bikepark Aachen!

Am Samstag den 23.06 und am Sonntag den 24.06, fuhr die Vereinsjugend gemeinsam in den Bikepark Aachen am Dreiländereck, um es bergab richtig krachen zu lassen. Anton berichtet:

Los ging es am Samstagmorgen am Kreishaus, wir fuhren nach Aachen und kamen dort um ca. 12 Uhr an. Dann ging es sofort los und wir fuhren eine ausgedehnte Tour mit vielen Trails in den Bikepark zum Dreiländereck. Dort angekommen übten wir das fahren über Wurzeln, Anlieger etc..

Nachher machten wir noch eine Zeitnahme und schauten, wer den Trail am schnellsten herunter kommt. (1. Tom 0,56 min. 2. Simon Rath 0,59 min. und 3. Max 1,01 min.) Abends haben wir dann noch eine kleinere Tour zurück zur Jugendherberge gemacht. Am nächsten Tag sind wir noch weitere Trails im Bikepark gefahren und haben Sachen wie Drops usw. geübt.

Leider gab es zwei verletzungsbedingte Ausfälle, nämlich Max der sich das Knie aufschlug und Kai, unser Trainer der sich die Achillessehne anriss.

Es war ein sehr schönes, wenn auch anstrengendes Wochenende wofür ich allen Trainern sehr dankbar bin!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.