Pump-Track-Battle 2017

Pump-Track-Battle 2017

Zum traditionellen Vereinsmeisterschaftsauftakt  verlegten wir das Jugendtraining bei schönstem Sonnenschein auf den Pump Track. Erstmals aber nicht nach Lindlar, sondern nach Langenfeld. Hier hat die Firma Orthomol im letzten Jahr im Gewerbegebiet einen tollen Kurs bauen lassen, der etwas anspruchsvoller und damit auch anstrengender ist, aber mit der riesigen Northshore-Kurve auch ein echtes Highlight bietet. Auf alle Fälle eine lohnende Sache und wie die älteren Jugendlichen unter Führung von Tino herausfanden, kann man entlang der Wupper und Dhünn sogar recht traillastig mit dem Bike aus Langenfeld wieder abreisen!

Nach gut einer Stunde intensiven Trainings absolvierten die 22 Kinder und Jugendlichen zunächst eine Qualifikationsrunde auf Zeit. Entsprechend der Ergebnisse wurden dann die Duelle festgelegt. Der Schnellste fuhr gegen den Zweitschnellsten um den Sieg usw… Im Bambini-Cup (bis AK U 13) konnte Paul seine Quali-Bestzeit (33,13 Sekunden) bestätigen und das Duell gegen Max M. gewinnen. Rang 3 eroberte Vereinsneuling Finn, der Leo auf Platz 4 verwies. Bei den Älteren kam es zum Duell Simon gegen Tom D., die sich im letzten Jahr ja den Gesamtsieg in der Vereinsmeisterschaft geteilt hatten. Simon (Quali-Bestzeit mit 22,9 Sekunden) konnte Tom D. besiegen. Er bleibt damit in der Geschichte der Vereinsmeisterschaft weiterhin der ungeschlagene Pump-Track-Meister. Den Kampf um Rang 3 gewann Tom P. gegen Konrad, der in der Quali zwar etwas langsamer war, im Duell aber den schnelleren Start erwischte. Die Mädchen, die dieses Jahr die Wettkämpfe zwar mit bzw. gegen die Jungs bestreiten, aber in einer eigenen Rangliste geführt werden, legten kurioserweise ähnliche Quali-Zeiten auf den Asphalt, sodass sie dann doch wieder im direkten Duell an der Startlinie standen. So eng ging es dann auch zu. Nachdem Nadja einen besseren Start erwischt hatte, konnte Franka sich ranarbeiten und schaffte es in der letzten Kurve mit einem waghalsigen Manöver sogar noch fast vorbei zu ziehen. Am Ende reichte es aber nicht ganz und somit liegt Titelverteidigerin Nadja nun im Mädels-Cup vorn.

Alles zur Vereinsmeisterschaft inkl. Zeiten und Rangliste gibt’s hier.

Weiter geht es Anfang Mai mit den Uphill und Downhill-Rennen am Schöllerhof.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.