NRW-Cup in Pracht

Der Bericht von Konrad

Vergangenen Sonntag war ein weiteres Rennen des NRW-Cups, welches in Pracht stattfand.

Nach der Anmeldung fuhren Tom und ich die Strecke ab. Diese war (ausnahmsweise) trocken, aber relativ kurz. Man brauchte nur so 4min pro Runde. Diesmal gab es vorher keine Trial-Prüfung, sondern es war ein Variorace, was bedeutet, dass auf der Strecke Hindernisse aus Paletten waren, wie zum Beispiel über den Mittelsteg der Palette zu balancieren. Die ersten 3 Runden liefen nicht so gut, da ich zu schnell gestartet war und mir einmal die Kette absprang. Außerdem machten mir und Tom die Hitze zu schaffen. In den nächsten Runden fand ich dann aber meinen Rhythmus. Leider wurde ich in Runde 7 vom Erstplatzierten überrundet … Am Ende wurde ich enttäuscht nur 13 von 20. Ich hatte auch am Vortag schon 3 1/2 Stunden im Sattel gesessen, was auch nicht halt … Tom merkte ebenfalls seine Beine, wurde auch überrundet und landete auf Platz 11. Immerhin hatten wir uns die obligatorische Rennbratwurst verdient!

Theo belegte in der U11  Platz 21. Jannik hatte sich schon beim Abfahren der Runde einen Platten geholt. Er schaffte es zwar noch rechtzeitig vorm Start den Schlauch zu wechseln, fuhr sich aber auf Runde 1 an gleicher Stelle wieder einen Plattfuß ein, sodass er in Schlagweite des Podiums aufgeben musste. Am Abend entdeckte er einen ca. 1,5cm langen Schlitz im Mantel, der wohl Verursacher war.

 

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.