MTBRB-Mädelscamp

by Anne 0 Comments

Bericht von Franka 

Da im Verein sehr wenige Mädchen sind wurde zum Ende der Sommerferien ein MTB-Mädchencamp veranstaltet. Das Camp ging 2 Tage lang von 10 bis 15 Uhr.

Am ersten Tag haben wir uns in Voiswinkel getroffen. Wir waren 6 Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. Unter Trainerin Anne haben wir als Erstes das Bremsen geübt, in dem wir zwei Punkte mit Hütchen markiert haben. Zwischen den Markierungen sollten wir dann bremsen und zum Stehen kommen. Nachdem wir das hinbekommen haben, hat Anne uns einen halben Tennisball aus den Helm gelegt, der beim Fahren nicht herunter fallen sollte. Das war ziemlich kompliziert! Als nächstes haben wir eine Slalomstrecke aufgebaut, die wir zu durchfahren hatten. Anschließend sind wir ein längeres Stück gefahren bevor es in Odenthal Mittagessen gab. Nach der Stärkung wurden noch ein paar Runden auf dem Pumptrack in Nussbaum gedreht und dann zurück nach Voiswinkel gefahren.

Am zweiten Tag haben wir uns am Sportplatz am Kreishaus getroffen. Statt Anne war Lisa da und hat mit uns Anfangs Palettenfahren geübt. Nach und nach haben wir uns immer mehr zugetraut und es sind zwei Parkours entstanden, ein leichter und ein schwererer, die wir in der Zeit bis zur Mittagspause gefahren sind. Vielen Dank an die Töchter von Jeanette Weber, die uns dann ein tolles Mittagessen vorbeigebracht haben. Nach der Mittagspause ging es dann in den Wald. Wir sind die Kuhle und ein paar coole Trails gefahren.

An beiden Tagen haben wir viel gelernt und es hat allen viel Spaß gemacht. Danke an Anne und Lisa und meinen Mitteilnehmern Charlotta, Merle, Maya, Leni, Paula.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.