Idstein 24

by Tino 0 Comments

IMG_0755 2Mittlerweile schon fast traditionell machten sich am Wochenende 9 MTBRBler auf nach Idstein zum 24 Stunden-Rennen. In diesem Jahr ging ein 6er Männer Team an den Start, bestehend aus Jacob, Hauke, Tino, Michael, Wolfgang und Kalle. Außerdem verstärkten Elke und Jeanette das Firmen 8er Mixed Team von Martin Niggehoff.

Nach der Premiere im letzten Jahr, in der es zum ersten Mal im gesamten Rennverlauf von Idstein24 NICHT regnete, hofften wir wieder auf Wetterglück. Leider regnete es am Samstag 3 Stunden lang durchgängig, aber das tat der Strecke doch recht gut und es war vorallem nicht mehr so staubig.


Der Renn-Kurs wurde in diesem Jahr etwas verschärft: Es kamen noch eine kleine Schleife am Anfang hinzu und der neue sogenannte “Arschloch Berg”. Der war nicht nur schön steil, sondern bestand quasi nur aus unebener Grasnarbe und machte so seinem Namen alle Ehre und raubte einem alle Kräfte. Außerdem wurde zusätzlich an einem Hill Climb noch Baumstämme verbuddelt, sodass nur wenige Fahrer hoch kamen. Insgesamt für ein 24h Rennen ein abwechslungsreicher, aber anspruchsvoller Kurs!

Das 6er Team befand sich am Samstag Nachmittag noch kurzzeitig auf Platz zwei, aber wurde dann in der Nacht langsam auf Platz 5 durch gereicht. Am Sonntag 30 min vor Rennschluss konnten Hauke, Tino und Jacob jedoch noch die kleine Lücke von 4 min auf Platz 4 schließen und überholten, dass vorausfahrende Team noch in der Vorletzten Runde. Insgesamt wurden 74 Runden gefahren und fast alle Teammitglieder konnten am Sonntag noch einmal Bestzeiten hinlegen.

Das 8er Mixed Team hielt sich solide auf dem 3. Platz und glänzte durch beste Stimmung und sogar einen eigenen Physio!IMG_0756

Fazit: Es war wieder ein toll organisiertes Event und die Strecke hat trotz Arschloch-Berg bei jeder Runde wieder richtig Spaß gemacht! Sogar die ganze Nacht hindurch wurden die Fahrer von Zuschauern angefeuert und motiviert. Ein tolles 24h in familiärer Atmosphäre bei dem alle Teams sehr fair und sportlich miteinander umgehen! Nächstes Jahr wieder!!

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.