Heiderunde rund um Gladbach

Ein bisschen Urlaubsfeeling (mit dem kofferraumtauglichen Urlaubs-MTB durch die Dünen bei Schoorl gekurvt) mitgebracht nach RheinBerg: Martin guidete beim Samstagstraining eine Heiderunde rund um Gladbach. Nach Schluchter Heide, Seelsheide und Hoppersheide wurde es erst hinter Hummelsheim bei Edelrath etwas steiler:

Gut zweieinhalb Stunden waren wir bei bestem Wetter unterwegs. Die Folgen von „Burglind“ und „Friederike“ versperrten so manches Mal den Weg – mal entschieden wir uns fürs Tragen, mal fürs Umkehren. Insgesamt kamen knapp 35 km und – nach grober Schätzung – kaum 200 hm zusammen.

Karte: Openstreetmap / Stamen Watercolor

Mehr über die Heideterrasse zwischen Rheintal und Bergischem Land: www.heideterrasse.net

Comment ( 1 )

  1. Claudia S.
    Vielen Dank für die schöne Tour und jetzt jetzt weiß ich auch, wo ich überall lang gefahren bin ;-)

Leave a reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.