22 Kinder und Jugendliche absolvieren „MTB-Abzeichen“

by Anne 0 Comments
Dieses Jahr wurde dem MTBRB-Nachwuchs die Möglichkeit geboten ein MTB-Abzeichen abzulegen. Inspiriert vom Sportabzeichen wurden 11 Übungen aus den Bereichen Gleichgewicht, Fahrtechnik, Ausdauer und Umgang mit dem Bike zusammengestellt. Je nachdem wie gut diese an den 2 Prüfungstagen im Jahresverlauf absolviert wurden, werden am 29. Oktober bei der Jugendversammlung Ahead-Kappen in Grün, Silber oder Gold verliehen. Grün (u.a. musste der Wurzelweg in der Hardt fehlerfrei runter gefahren werden) wird 9mal verliehen, Silber 6mal (u.a. eine 0,5l Flasche im Fahren aufheben) und Gold 5mal (u.a. 90sec Trackstand). Alle Nachwuchs-Biker waren mit viel Spaß und Elan bei der Sache und haben für den Winter zudem eine kleine Anregung, was sie daheim im Garten üben können.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.